Zur Übersicht

News

Die wichtigsten Änderungen der Energieeinsparverordnung 2014

04.12.2013

Die wichtigsten Änderungen der Energieeinsparverordnung 2014

Überblick

Im Oktober wurde die Novelle endgültig verabschiedet. Ab voraussichtlich Mai 2014 gelten dann vor allem für Neubauten höhere energetische Standards. Aber auch bei älteren Gebäuden gibt es neue Regelungen.

Öl- und Gasheizkessel, die vor 1985 eingebaut wurden, müssen ab 2015 ausgetauscht werden. Bis Ende 2015 müssen oberste Geschossdecken zudem die Anforderungen an den Mindestwärmeschutz erfüllen. Für Käufer und Mieter wird der Energieausweis dazu in Zukunft noch wichtiger.

Detaillierte Infos finden Sie auf der Seite der Deutschen Energie-Agentur hier

Neubau

Komfortabel und kostengünstig
heizen mit Holzpellets

Modernisierung

Altbewährte Substanz,
modernes Heizsystem

Großobjekte & Gewerbe

Mit Pellets die Umwelt und
das Budget schonen

Installateure, Planer & Architekten

Wir unterstützen Sie gerne bei
der Planung von Pelletheizsystemen

GALERIE ÖFFNEN