Zur Übersicht

News

Denkmalgeschützes Gebäude wird mit ÖkoFEN beheizt

28.05.2015

Denkmalgeschützes Gebäude wird mit ÖkoFEN beheizt

Eröffnung der Woche der Holzpellets in Nordrhein-Westfalen

100 Jahre altes Fachwerkhaus wird mit Pellets beheiztBei strahlendem Sonnenschein hat Horst Becker, parlamentarischer Staatssekretär im Ministerium für Klimaschutz, Umwelt, Landwirtschaft, Natur- und Verbraucherschutz des Landes Nordrhein-Westfalen, die Wochen der Holzpellets und Solarthermie in einem denkmalgeschützten Fachwerkhaus in Nümbrecht-Heddinghausen offiziell eröffnet. Hier konnten sich die Teilnehmer der Veranstaltung ein Bild von den Vorzügen der Kombination von Sonnenenergie und ÖkoFEN Pellematic Pelletheizung machen.

Die Besitzerin des Fachwerkhauses berichtete über ihre ausschließlich positiven Erfahrungen mit dem ÖkoFEN Kessel. Als Dankeschön erhielt die Gastgeberin eine Lieferung von drei Tonnen Holzpellets, das Einblasen der Pellets konnten alle Teilnehmer live miterleben.

Ebenfalls begleitete die feierlichen Eröffnung auch Dipl.-Ing. Franz-Josef Johann von der ÖkoFEN Regionalvertretung aus Bornheim. Ein schönes Wiedersehen, denn für die Besitzerin des besonderen Fachwerkhauses ist es nicht die erste ÖkoFEN Pelletheizung. Bei einem anderen Anwesen hatte sie sich bereits vor 14 Jahren für ÖkoFEN entschieden. Aufgrund ihrer guten Erfahrung kam deshalb auch beim Heizkesseltausch im denkmalgeschützten Gebäude nur eine Pellematic in Frage. Davor wurde das ca. 150 qm große Anwesen mit Flüssiggas beheizt.

Eröffnung der Woche der Holzpellets und Solarthermie in NRW

Während der Aktionswochen, die noch bis zum 10.06.2015 stattfinden, werden bis zu 700 Kesselbesitzer/innen ihre Heizungskeller für Interessierte öffnen und NRW somit erneut zur größten Holzpelletheizungsausstellung der Welt machen. Erstmalig werden die Aktionswochen von der Verbraucherzentrale NRW unterstützt, die in Städten und Kreisen, in denen sie Energieberatungsstellen unterhält, Vorträge anbietet und Medienarbeit leistet. Auch ist geplant, dass die anbieterunabhängigen Energieberater/innen der Verbraucherzentrale NRW Pressegespräche rund um das Thema "Heizen mit Erneuerbaren Energien" veranstalten. Mehr Informationen dazu unter www.aktion-holzpellets.de.

Neubau

Komfortabel und kostengünstig
heizen mit Holzpellets

Modernisierung

Altbewährte Substanz,
modernes Heizsystem

Großobjekte & Gewerbe

Mit Pellets die Umwelt und
das Budget schonen

Installateure, Planer & Architekten

Wir unterstützen Sie gerne bei
der Planung von Pelletheizsystemen

GALERIE ÖFFNEN