Pellematic Smart XS und Condens jetzt auch zur Handbefüllung

03.05.2017

Pellematic Smart XS und Condens jetzt auch zur Handbefüllung

Für clevere Ein- und Umsteiger

Ab Juni bietet ÖkoFEN, Europas Spezialist für Pelletheizungen, für seine innovativen Pellet-Brennwertkessel Pellematic Smart XS und Condens auch einen 180 kg Pelletsvorratsbehälter zur Handbefüllung an. Damit ist ein besonders schneller und einfacher Umstieg auf das regenerative Heizen mit Pellets gegeben und die Lagerung der Presslinge auch im kleinsten Technik- oder Hauswirtschaftsraum möglich.
Dabei arbeiten die beiden Brennwertgeräte mit einer Leistung von 10 - 18 kW vollautomatisch und verfügen über alle Vorteile ihrer Baureihe wie den Einsatz in jedem Wärmeverteilsystem, hohe Effizienz, sauberste Verbrennung und kompakte Bauweise. Nur die Befüllung mit Pellets erfolgt per Hand, wodurch die Investition und der Platz für ein Pelletlager eingespart werden können. Der kompakte Vorratsbehälter kann direkt am Kessel oder separat in bis zu 20 m Entfernung platziert werden. Sollte später eine vollautomatische Befüllung eines Pelletlagers gewünscht sein, wird der kleine Vorratsbehälter einfach gegen einen komfortablen Gewebetank ausgetauscht.

Für den Umstieg in kleinen Schritten oder für die Pelletlagerung im kleinen Haustechnikraum eines Neubaus, ist der Vorratsbehälter zur Handbefüllung die perfekte Lösung. Ohne großen Umbau-Aufwand kann die Anlage in Betrieb genommen werden und produziert binnen kürzester Zeit umweltfreundliche Wärme. Der Behälter kann direkt am Kessel oder in bis zu 20 m Entfernung aufgestellt werden und bevorratet 180 kg Holzpellets. Eine Befüllung reicht in der Heizsaison bei einer 12 kW Heizung im Schnitt für 1 bis 2 Wochen. Somit haben Verbraucher ihren Brennstoffverbrauch und die Heizkosten stets im Blick.

Mit seiner kompakten Stellfläche von 41 x 55 cm und einer Höhe von 140 cm spart der Behälter Platz und die Investition für das Pelletlager. Ausgestattet mit einer Füllstandserkennung, erinnert die Kesselsteuerung stets rechtzeitig Pellets nachzutanken. Sollte später eine vollautomatische Befüllung gewünscht sein, kann die Anlage mit einem komfortablen ÖkoFEN Flexilo Gewebetank kombiniert werden.

Die kompakten Maße der Brennwertgeräte sorgen zudem für einfachste Einbringung und geringen Montageaufwand. Mit der Pellematic Condens, die als echtes Raumwunder mit gerade einmal 0,6 Quadratmetern lediglich die Fläche eines großen Kühlschranks benötigt, lassen sich somit ein innovativer Pelletbrennwertkessel inkl. Lagerbehälter auf unter einem Quadratmeter Fläche aufstellen.

Zum Pelletbehälter zur Handbefüllung

Zur Pellematic Condens