Wenn der Pelletkessel aufs Wort hört

23.05.2018

Wenn der Pelletkessel aufs Wort hört

Neue Bedienungssoftware von ÖkoFEN ermöglicht intelligente Sprachsteuerung seiner Pelletheizungen

2018 präsentiert ÖkoFEN eine komfortable und smarte Innovation, welche die Flexibilität von Eigenheimbesitzern weiter erhöht: Mit der neuen Software-Version lassen sich ab September die Pelletkessel von ÖkoFEN auch per Sprachsteuerung bedienen. Damit kann zukünftig mit einem einfachen Sprachbefehl die gewünschte Temperatur konfiguriert, der Energiesparmodus aktiviert oder der noch vorhandene Pelletvorrat überprüft werden. Auch eine Vernetzung mit Smart Home Systemen oder Auto-Ladestationen ist in Zukunft möglich.

Intelligent vernetzte Haushaltsgeräte und smarte Steuerungsmöglichkeiten sind ganz klar der neue Trend im modernen Eigenheim. ÖkoFEN setzte bereits in der Vergangenheit auf die Möglichkeit einer mobilen Steuerung seiner Anlagen per Smartphone und PC. In Kombination mit der neuen Software des Pelletronic Touch ist die intelligente Kesselbedienung ab Herbst 2018 auch per Sprachsteuerung mit Smart Home Lautsprechern wie beispielsweise Alexa möglich. So kann man per Sprachbefehl die Raumtemperatur nach Belieben ändern oder auch erfragen, wie viele Pellets sich noch im Lagertank befinden.

Ein neues Bedienteil, das sich mit seinem modernen aber schlichten Design in jede Wohnlandschaft fügt, ist ebenfalls erhältlich. Dieses wird dabei über WLAN mit dem ÖkoFEN Pelletkessel verbunden und verfügt außerdem über eine selbstlernende Konfiguration, welche die Vorlieben und Gewohnheiten der Bewohner erkennt und diese dann selbstständig berücksichtigt. Zudem wurden Schnittstellen zu Smart Home Systemen wie "Loxone" oder Auto-Ladestationen wie "Keba Wallbox" geschaffen.

Mehr Infos erhalten Sie bei Ihrem ÖkoFEN Ansprechpartner