ÖkoFEN auf der ISH 2019

01.02.2019

ÖkoFEN auf der ISH 2019

Neue Highlights vom Pellet-Brennwertkessel-Pionier

Auf der ISH präsentiert ÖkoFEN zahlreiche Innovationen: Die Zukunfts-Version der Pellematic Condens – Deutschlands meistverkaufter Pellet-Brennwertkessel – die Pellematic Maxi in überarbeitetem Design und mit neuen technischen Features, ein erweitertes Serviceangebot und das Energiekonzept „myEnergy365" für ganzjährig Strom und Wärme aus Pellets.

Mickhausen, 31. Januar 2019 (prc) – Die Pellematic mit Condens-Technologie zählt zu den meistverkauften Pellet-Brennwertkesseln Deutschlands. Gemäß einer BAFA-Erhebung stammen fast 70 Prozent der geförderten Pellet-Brennwertkessel aus dem Hause ÖkoFEN*. Nun geht Europas Spezialist für Pelletheizungen den nächsten Schritt und präsentiert auf der ISH Frankfurt (Halle 11.1, Stand E05) erstmalig eine zusätzliche Leistungsgröße der beliebten Baureihe mit 32 kW. Diese wird ab 2020 am Markt erhältlich sein. Die Zukunfts-Version kann am Stand nicht nur von außen betrachtet werden, sondern per Virtual Reality Game auch von innen. Ebenfalls zum ersten Mal wird die Pellematic Maxi, der kompakte Großkessel mit bis zu 64 kW Leistung, im frischen, geradlinigen Design zu sehen sein. Er besitzt zudem neue, intelligente technische Features bei der Brenntellerentaschung und Ascheaustragung sowie eine Pelletverbrauchs-Messung. Zusätzlich wird die stromproduzierende Pelletheizung samt des intelligenten Energiekonzepts „myEnergy365" und die gesamte Brennwertpalette von 4-512 kW gezeigt.

Erweitertes Service-Programm für Partner und Kunden
ÖkoFEN entwickelt auch sein Service-Programm stetig weiter. Dazu Beate Schmidt-Menig, ÖkoFEN Geschäftsleitung Marketing & Vertrieb: „Unser Erfolg ist ohne gut unterstützte und kompetent geschulte Fachpartner nicht möglich. Deshalb bietet ÖkoFEN mit neuem Hydraulikschemen-Konfigurator, 3D-Heizraumplaner, Energielabel-Rechner, Montageservice, virtuellem Kundendienst und zeitsparenden, kostenlosen Webinaren 2019 mehr Services denn je zuvor."

ÖkoFEN auf der ISH in Frankfurt:
11.-15.03.2019 / Halle 11.1, Stand E05.

Weitere Informationen unter www.oekofen.de.

*Laut BAFA-Statistik 2017

Downloads: