02.06.2014

Pellematic Smart erhält Industriepreis 2014

Prämierung in Effizienz, Technik und Design

Nach der Auszeichnung zum Energiegenie (2010), dem Plus X Award und der Nominierung zum German Design Award (beide in 2013) erhielt unser Pellet-Kompaktgerät nun auch den diesjährigen Industriepreis. Ausgezeichnet ist auch die eingesetzte Brennwerttechnik, die für niedrigste Emissionen und eine besonders wirtschaftliche Verbrennung sorgt.

Pellematic Smart: Der gesamte Heizraum in einem Gerät.
Das Konzept der Pellematic Smart sieht auf nur 1,5 m² die komplette Ausstattung eines gesamten Heizraums vor. Die All-in-one Lösung vereint neben einem Pufferspeicher mit Pelletsbrennwertmodul auch die komplette Hydraulik mit Pumpen und Mischer für bis zu zwei Heizkreise. Ein Frischwassermodul und der Solarwärmetauscher können optional eingebunden werden.
Die höchsten Wirkungsgrade erzielt die Pellematic Smart bei niedrigen Rücklauftemperaturen mit einem Niedertemperatursystem, wie beispielsweise Wand- oder Fußbodenheizung. Sie kann aber auch flexibel bei vorhandenen Heizkörpern eingesetzt werden.
Erhältlich ist sie in den Leistungsbereichen 4 kW, 6 kW, 8 kW und seit Mai auch mit 10 kW und 12 kW.

Nähere Infos zum Produkt finden Sie hier