13.02.2015

Keine Energiewende
ohne den Wärmemarkt!

Franz Josef Pschierer, bayerischer Staatssekretär, informiert sich in der ÖkoFEN Deutschlandzentrale

Der Anblick unseres Firmenkomplexes in Mickhausen beeindruckte den bayerischen Staatssekretär Franz Josef Pschierer: "Ich hatte hier einen mittelständischen Handwerksbetrieb erwartet, aber das hier hat ja konzernartigen Charakter". Die Schwabmünchner Allgemeine war mit vor Ort und berichtet
in einem Artikel dazu.

"Wir sind Europas Spezialist für Pelletheizungen mit hoher Exportquote und beschäftigen europaweit über 300 Mitarbeiter“, erklärt Beate Schmidt, die Geschäftsleiterin am deutschen Standort der 1989 gegründeten österreichischen Firma. Im Jahr 2007 errichtete Ökofen Deutschland in Mickhausen eine nach modernsten ökologischen Erkenntnissen ausgerichtete Verwaltung mit Kommissionier- und Auslieferungslager. „Wir hätten natürlich auch in Augsburg bauen können, haben uns aber bewusst für diesen ländlichen Standort entschieden, um auch hier Arbeitsplätze zu schaffen, denn wir legen nicht nur beim Heizen, sondern auch bei der Standortwahl großen Wert auf Regionalität und Naturnähe, auch wenn uns Mobilfunk, Internetverbindung und der öffentliche Nahverkehr mit Blick auf die Auszubildenden vor Herausforderungen stellen", bekennt Beate Schmidt.

Zum vollständigen Artikel