06.09.2016

ÖkoFEN heizt in Lyon ein

Noch mehr sparen mit einer Pelletsheizung mit Brennwerttechnik

Noch mehr sparen mit einer Pelletsheizung mit Brennwerttechnik

Wieder einmal beweist ÖkoFEN seine Innovationskraft. Die Niederlassung in Frankreich hat in Lyon ein modernes Firmen- und Wohngebäude mit einer einzigartigen Pelletsheizanlage ausgestattet. Das neu errichtete Büro-und Wohngebäude Woopa im Lyoner Stadtteil Carré de Soie wird mit einer Kaskadenanlage mit 96 Kilowatt Leistung bestehend aus drei Pellematic Plus Heizungen beheizt.

 

Das Besondere daran ist die Pellets-Brennwerttechnik der Anlage. Die Brennwerttechnik ermöglicht die Nutzung der Energie aus dem Rauchgas, das bei herkömmlichen Pelletsheizungen durch den Rauchfang verloren geht. Dadurch können nochmal etwa 12% an Heizkosten gespart werden.

 

Die Wärme aus Holzpellets wird für die Warmwassererwärmung und die Beheizung von 10.000 m² Gesamtfläche genützt. So werden durch den Einsatz dieser effizienten Technologie zusätzlich zu den ohnehin schon eingesparten 25.000 Euro etwa 3.000 Euro und damit 8 Tonnen CO2 eingespart.